KAGIS Lieferantenwechsel von Sunny zu CHIQ

Wir hatten Mitte letzten Jahres die Idee zu KAGIS. Der Hintergrund dazu war, dass es zwar bereits Gis-freie Geräte auf dem Markt gab aber so gut wie keine Anbietervielfalt von Gis-freien Geräten. Somit also ein Verkäufer-gesteuerter Markt. Des Weiteren sind die Features der Geräte am Markt nicht mit konventionellen TV-Geräten zu vergleichen was natürlich ein Nachteil für Endkonsumenten ist.

Unser Anspruch war und ist es, mit KAGIS eine Linie von Gis-freien Geräten auf den Markt zu bringen welche den Ansprüchen von Endkunden gerecht wird – zu erschwinglichen Preisen verfügbare Geräte mit den Qualitätsstandards von konventionellen TV-Geräten inklusive Smart-Features. (Netflix und Amazon Prime sollte auch verfügbar sein ohne Streaming Stick/Box)

Es wurde mittels eines Distributors ein Exklusivvertrag mit einer etablierten TV-Fabrik in der Türkei aufgesetzt. Danach konnten wir in sehr kurzer Zeit unser Geschäftsmodell verifizieren und hatten auch in Kürze einen guten Kundenstamm aufgebaut.

Leider war die Vision unseres Distributors welcher auch unsere Verbindung zum vorherigen Lieferanten war nicht dieselbe wie unsere. Mit Sunny war es uns nicht möglich zeitnahe ein perfektes Android basierendes Smart OS mit Netflix/ Amazon Prime anbieten zu können – jedoch war der Wunsch unserer Kunden nach derartigen Geräten sehr groß. Aus den genannten Gründen haben wir den strategischen Entschluss gefasst uns nach einem anderen Lieferanten umzusehen mit dem wir unsere Vision für KAGIS ohne Abstriche umsetzen können.

Nach wochenlangen Gesprächen und Verhandlungen mit verschiedenen TV-Herstellern ist unsere Wahl auf die CHANGHONG-Gruppe mit der Marke CHIQ gefallen. (Mehr dazu hier: https://ka-gis.at/chiq-offizieller-partner-von-kagis/) Mit CHIQ ist es uns möglich GIS-freie Geräte anzubieten welche sowohl preislich, qualitativ als auch spezifikationsmässig mit konventionellen TV-Geräten mithalten können – sodass kein Endkonsument mehr Abstriche machen muss nur um die GIS zu sparen. Mit unserer neuen Linie von CHIQ Geräten können wir durchwegs die folgenden Features anbieten:

  • 4k UHD
  • Smart TVs – mit Android um beliebige Apps installieren zu können
  • HDR 10+ sowie HLG – für beste Bildqualität
  • Dolby Vision
  • Die beliebtesten Streamingdienste – Netflix und Amazon Prime vorinstalliert ohne extra Streaming Stick/Box
  • Fernbedienung mit Sprachsteuerung

Aktuell ist unser KAGIS 55″ zur Vorbestellung verfügbar. Der KAGIS 43″ ist derzeit zum Wartelisten Vermerk gelistet wir gehen aber davon aus bis Ende des Jahres 2019 ein Launchdatum festlegen zu können.

Hier gehts zu unseren Produkten: SHOP

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.